Friday, 3 March 2017

Liebe Hoffnung

Liebe Hoffnung,

Wohin gehst du?
Warum bleibst du nicht hier bei mir?
Bitte bleib hier bei mir, lass’ mich hier nicht allein.
Komm zurück und lass mich erklären,
dass der Weg, den du eingeschlagen hast, eine Straße
ohne Ende ist.
Es ist ein Weg ohne Ziel.
Bitte dreh’ um und komm’ zurück.
Vergeude  nicht deine Zeit und Energie
mit etwas so hoffnungslos und unerreichbar.
Je weiter du gehst desto mehr werde ich auseinandergerissen.
Je weiter du gehst desto mehr wünsche ich mir, dass du findest was du suchst, obwohl ich es besser weiß.
Ich bin sicher, dass du an einem Punkt gelangen wirst, wo du erkennst, dass die Reise, die du unternimmst kein Ende, kein Ziel hat.
Es ist eine Reise ins Nirgendwo. Nach der Erkenntnis werden wir beide traurig sein, weil wir eine Verbindung haben.

Also bitte komm’ zurück und lass’ uns uns auf die Ziele konzentrieren, die wir erreichen können.