Friday, 7 April 2017

Selfie

Selfie

Ich bitte selten um etwas, was ich auch selber machen könnte. Es kostet mich jedes Mal Überwindung zu fragen ,auch wenn ich nicht selber machen kann. Ich bin niemanden außer mir Rechenschaft schuldig. Ich tue was mir gefällt und halte mich dabei an die allgemein geltenden Regeln. Wenn mich jemand muss was bittet, gebe ich mir die größte Mühe, dies so zu erledigen. Ich erledige es so als ob ich es für mich täte oder ich es von einem anderen erwarten würde. Wenige kennen mein schweigsames Leid. Denn ich bin der Meinung, dass ich so ein leichtes Opfer für andere wäre. Ich bin auch nur ein Mensch und habe meine Fehler. Man kann mir die übelsten Beschimpfungen an Kopf werfen, ich verliere nicht die Verfassung, den das zeigt Schwäche und gibt den anderen die Möglichkeiten ihren Gemeinheiten fortzufahren. Deswegen rede ich kaum über Gefühle und mich persönlich betreffende Themen. Alles was ein Nährboden für einen Angriff gegen mich sein könnte behalte ich für mich.

Ich versuche aus meinen eigenen Fehlern und die von anderen zu lernen.
Ich versuche die guten Eigenschaften von mir auszubauen und die der anderen mir anzueignen.